Veranstaltungen

Du & Ich Tag

Zusammen ist man weniger allein - Unsere Schulband unterstützt den Du & Ich Tag. 

Freitag, 31. August 2018 , 14:00 - 18:00 Uhr , Kelkheimer Marktplatz

Am 31. August ist es wieder soweit: Auf dem Kelkheimer Marktplatz wird das Schönste gefeiert, was eine Stadt zu bieten hat – das Miteinander. Unter dem Motto Du & Ich kommen viele Generationen verschiedenster Kulturen zusammen, essen und trinken gemeinsam und jubeln der guten Musik zu. 

Denn: Unsere Band unter der Leitung von Herrn Deike ist mit von der Partie. Bereits letztes Jahr haben sie zum Erfolg des Tages beigetragen und weil die Idee so toll ist, liegt ihnen eins besonders am Herzen: Alle Klassen und Kurse, die sich für kulturelle Begegnungen interessieren, können dieses Jahr dabei sein. „Um Kulturen -  vielleicht sogar das Anderssein -  zu verstehen, muss man aufeinander zugehen. Deshalb wollen wir mit unserem Auftritt alle Schülerinnen und Schüler ermutigen, mitzumachen und die Vielfältigkeit Kelkheims kennen und schätzen zu lernen.“, so Organisator Frank Deike, „letztes Jahr war uns wahrlich ein Fest und dieses Jahr soll der Tag mit der Unterstützung der Schule noch schöner werden!“ Besser kann man kulturellen Austausch wohl nicht auf den Punkt bringen.

Zurück

©2020Privatgymnasium Dr. Richter, Kelkheim